Schiedsrichter

Zwei Fußballmannschaften stehen sich auf dem Feld gegenüber, der Ball rollt und es wird um Tore und Punkte gekämpft.

Damit jedoch alles im sportlichen Rahmen verläuft, sind der Schiedsrichter und oftmals auch zwei Assistenten nötig. Ohne den „23. Mann" geht es nicht. Schiedsrichter sind absolut unersetzlich und ein fester Bestandteil in jedem Fußballverein.

Dabei sind sie nicht nur Kampfrichter, Ordnungshüter, Richter und Erzieher, sondern zugleich Leiter einer Sportveranstaltung. Die Referees tragen somit eine hohe Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Fußballspiele.

Wir freuen uns deshalb, dass es beim 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen zwei Schiedsrichter gibt, die diese wichtigen Funktionen in unserem Sport übernehmen.

Holzmann 1FCBE

Elmar Holzmann