Wertachfest in Ebenhofen

Liebe Ebenhofener und Einwohner der Gemeinde Biessenhofen,

das Wertachfest am Sportplatz in Ebenhofen ist bestimmt noch bei dem ein oder anderen von Ihnen ein fester Begriff, da es lange Zeit eine beliebte Veranstaltung im Jahreskalender der Gemeinde war. Leider ist dieses ursprünglich in den 70er Jahren entstandene Fest etwas in Vergessenheit geraten.

Doch heuer ist es nach 17 Jahren wieder soweit: Der im Jahre 2015 neu gegründete Verein 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen um das Organisationsteam Elmar Csauth, Meiko Csauth, Gottfried Csauth und Robert Groß wird das Wertachfest und damit eine langjährige Ebenhofener Tradition am Samstag & Sonntag, den 22. & 23. Juli 2017 wiederaufleben lassen.

Genau wie in den 70er bis 90er Jahren soll es ein Fest für Jung und Alt werden, auch mit einem Rahmenprogramm wie früher (Nageln, Dosenwerfen, Torwandschiessen usw.).

Als Auftakt für die Neuauflage am Samstagabend (ab 19 Uhr) stand für das Organisationteam in Anlehnung an frühere Wertachfeste außer Frage, dass die Diamonds Revival Band für die musikalische Unterhaltung sorgt. Sie wird mit einem Mix aus aktuellen Hits und bekannten Oldies für Stimmung auf dem Festgelände sorgen. Der Eintritt ist dabei frei!

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen und wird musikalisch von der Musikkapelle Ebenhofen gestaltet. Um die Mittagszeit können die Gäste aus verschiedenen frisch zubereiteten Gerichten wählen (siehe Speisekarte unten).

Am Nachmittag findet neben Kaffee und Kuchen ein Gaudifußballspiel am Sportgelände statt. Zum Festausklang wird die allseits bekannte Band MOL SO MOL SO dann ihr Bestes geben und für gute Laune sorgen.

Das Wertachfest findet bei jeder Witterung statt.

Der 1. FC B-E und das Organisationteam freuen sich auf Ihr Kommen und auf ein paar gemütliche Stunden mit Ihnen am Sportplatz in Ebenhofen.

Bratwurst im Semmel 3,- Euro
Bratwurst mit Pommes 5,50 Euro